Über mich

Über mich

Personal Stylist
Sabine Walter

Hi, mein Name ist Sabine Walter. Ich bin Personal Stylist und Stylistin, bekannt aus dem White Wedding Magazine, das Magazin für elegante Hochzeiten.
Ich möchte dich gerne mit auf meine eigene Stil-Reise nehmen.

Mein erstes einschneidendes Erlebnis mit Stil und Mode begann nach meinem Abitur im Jahr 2007, als ich mich dazu entschied, für ein Praktikum nach München zu gehen. Der Plan war: vom Land rein in die Großstadt. Genauer gesagt von einem ca. 2500 Seelen-Dorf in die große, bunte, internationale Stadt München. Mein Leben, das vorher zum größten Teil im Reitstall stattfand, erlitt einen Kulturschock. Zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein konnten, prallten aufeinander.

Mehr Lesen

Von der multikulturellen Stadt, in der bayrische Tradition auf internationale Kulturen trifft, ließ ich mich inspirieren.Ganz besonders faszinierte mich die Mode, mit all ihrem Glamour und ihrer Vielfalt. Das Ausdrücken der Persönlichkeit und Individualität durch Kleidung war eine ganz neue Erfahrung für mich, denn bis dato kannte ich eher „Anpassung, anstatt auffallen“, denn das führt auf dem Land zu Gerede.

Mit dem neuen Blickwinkel fühlte ich mich schnell wohl und ich fing an, mich und meine Kleidung zu hinterfragen. Den eigenen Stil zu finden war und ist bis heute eine spannende Reise, geprägt von zahlreichen Shopping-Events und Beratungen sowie Inspiration aus den unterschiedlichsten Modehäusern. All diese Impulse motivierten mich zu experimentieren:

Welche Schnitte schmeicheln meiner Figur?

Welche Farben stehen mir?

Wie fühle ich mich in den unterschiedlichsten Outfits und Stilrichtungen?

Wie reagiert mein Umfeld auf mich und meinen Style?

Wie wichtig ist eine hochwertige Qualität der Textilien?

Auch nach dem ich München wieder verließ, entdeckte ich mit Begeisterung immer neue Möglichkeiten und Inspirationen. Noch heute erinnere ich mich gerne an eine ganz besondere Beratung zurück. Die Beraterin erklärte mir, dass die meisten Menschen immer das kaufen, was sie bereits haben. Ausprobieren und experimentieren, was Individualität ausmacht, gerät in Vergessenheit. Wir kombinierten ein Outfit, das meiner Persönlichkeit entsprach und für das ich später viele Komplimente erhielt.An diesem Tag bin ich nicht nur mit einem neuen hochwertigen Outfit im Mustermix nach Hause gegangen, sondern mit der Erfahrung, dass „anders“ sein genau richtig ist.

Natürlich gab es auch Menschen, die mir Steine in den Weg legten. In deren Augen war ich arrogant, hochnäsig und hielt mich für etwas besseres. Es gab Momente, in denen ich ins Zweifeln kam und es brauchte viel Mut und Stärke, über die Meinung von Kritikern zu stehen. Ich entschied mich dazu, nicht trotz dieser Erfahrungen, sondern wegen dieser Erfahrungen meinen ganz persönlichen Stil zu verfolgen und dies zu zeigen.Hätte ich diese Entscheidung nicht getroffen, wäre ich nicht da wo ich jetzt bin!

Mein Umfeld machte mir mehr Komplimente und ich wurde zu ihrer Kleiderwahl um Rat gefragt. Es machte mir unglaublich viel Freude, andere dabei zu begleiten, ihren eigenen Stil zu entdecken. Da es mir unglaublich viel Spaß bereitet, anderen Menschen Wissen zu vermitteln und sie zu begeistern bin ich seit über 10 Jahren hauptberuflich im Beratungs- und Trainingskontext unterwegs. Kunden eine tolle Zeit zu bescheren, liegt mir ganz besonders am Herzen. Das motiviert mich, denn ihr Lachen ist mein persönlicher Applaus!

Ich glaube,

dass das richtige Styling zur Stärkung der Persönlichkeit und des Selbstbewusstseins beiträgt!

Ich bin überzeugt davon,

dass unsere Individualität ein hohes Gut ist und nach Außen hin gezeigt werden sollte.

Start von Personal Stylist Sabine Walter

Bist du bereit für ein paar weitere persönliche Zeilen… Ja?

Dann erzahle ich dir noch etwas über die „Entstehungsgeschichte“ von Personality meets Style:

Wie es im Leben so sein kann, ändert sich das Leben über Nacht. So auch bei mir. Von einem Tag auf den anderen war alles anders und mein Leben zwang mich dazu, über mich und meine Träume nachzudenken.

Schuh mit Kette Logo Sabine Walter

Wer bin ich?

Schuh mit Kette Logo Sabine Walter

Was ist meine Botschaft?

Schuh mit Kette Logo Sabine Walter

Was möchte ich erreichen?

Schuh mit Kette Logo Sabine Walter

Wie kann ich das von Innen nach Außen durch meine Style repräsentieren?

Auswahl an Kleidungsstücken

Und tatsächlich, nach einigen langen Abenden, stundenlangen Recherchen und Kopfzerbrechen war die  LÖSUNG glasklar: MODE!

In meinem Leben drehte sich immer irgendwie alles um Mode. Ich brannte förmlich dafür, ohne zu wissen, dass Mode meine Berufung war. Aber das sollte sich jetzt ändern!

Also entschied ich mich dazu, etwas für mich zu tun und mehr über Stilrichtungen und Mode zu erfahren.

Somit meldet ich mich bei einer Fernhochschule an und machte eine nebenberufliche Weiterbildung zur „Farb- und Stilberaterin“, die ich sehr erfolgreich abgeschlossen habe.

Durch die Weiterbildung befasste ich mich noch intensiver mit meinem eigenen Style, meiner Persönlichkeit und meiner Botschaft und erreichte folgenden persönliche Ergebnis:

Schuh mit Kette Logo Sabine Walter

Entdeckung meines eigenen Farbtypen.
Ja, unglaublich oder? Ich dachte tatsächlich, die Farben, die mir wirklich stehen, zu kennen – wie man sich irren kann!

Schuh mit Kette Logo Sabine Walter

Bestätigung meines authentischen Stylings.
Was das ist? Verrate ich Dir persönlich 😉

Schuh mit Kette Logo Sabine Walter

Erweitertes Bewusstsein von Stilen und ihre Wahrnehmung!
Auch mein Bewusstsein hat sich nochmals verändert, so dass ich dies jetzt gekonnt für das Erreichen meiner persönlichen Ziele nutzten kann.

Schuh mit Kette Logo Sabine Walter

Sensibilisierung für Key Pieces und hochwertige Textilien.
Wahnsinn, welch tolle Kombinationen man schon mit dem jetzigen Inhalt des Kleiderschrankes erschaffen kann.

Schuh mit Kette Logo Sabine Walter

Und natürlich meinen ultimativen Kleiderschrankplan!
Du glaubst gar nicht, was ein bisschen umräumen bewirken kann!

Schuh mit Kette Logo Sabine Walter

Last but not least:
Endlich schmeiß ich kein Geld mehr aus dem Fenster raus für Fehlkäufe, die dann eh meist zu Schrankleichen werden! Einfach GENIAL!

Schuh mit Kette Logo Sabine Walter

Und dann kam der BESTE AHA-Moment:
Wenn ich mich so toll fühlen kann und sich mein Styling so positiv auf mein Leben auswirkt, dann sollen andere Frauen das auch bekommen.

Hurra- und jetzt bist Du hier!

In meinem eigenen Styling Paradies, das ich nun seit über 10 Jahren habe und aus dem ich dich täglich in deine wahre Strahlkraft bringen darf!

Denn dir eine tolle Zeit zu bescheren, liegt mir ganz besonders am Herzen. 

Dein Lachen während unserem Treffen ist für mich unbezahlbar und mein persönlicher Applaus!

Schön, dass Du da bist!

Styling kommt aus dem Herzen und nicht aus dem Kopf!

Personal Styling Coaching

Ich bin Experte, wenn es darum geht, die eigene Persönlichkeit und Empfindung durch den eigenen Style auszudrücken. Bereits mit 17 Jahren habe ich angefangen, mich mit diesem Thema intensiv auseinander zu setzten und habe festgestellt, dass meine eigene „Stil-Reise“ sich meinem eigenen Entwicklungsprozess anpasst. Dabei lege ich viel Wert auf Individualität und Persönlichkeit, um „ich selber“ sein zu können, denn der eigene Stil muss im Jetzt passen, schließlich findet das Leben immer nur im Jetzt statt.

Wenn Widerstand und Kritik auftritt, kann ich mich mit meiner inneren Stärke kraftvoll entfalten und meinen persönlichen Stil weiterverfolgen und meine Individualität zum Ausdruck bringen. Dabei liebe ich es, mich von Fashion Magazinen, Büchern, Reisen und der Natur inspirieren zu lassen.

Basierend auf meiner Ausbildung, meiner eigenen langjährige Erfahrung sowie den Blick für die Styling-Details, bringe ich meine Kundinnen in ihre Strahlkraft. Dabei geht es bei mir nicht nur um die äußere Hülle, sondern um die Persönlichkeit und Botschaft meiner Kundin, die mit ihrem individuellen Style nach Außen hin präsentiert wird.

Als Personal Stylist gehe ich individuell auf meine Kundin ein und zeige ihr, wie sie sich in jeder Situation stilvoll, authentisch und kraftvoll stylen kann.

Dabei schätze ich den persönlichen Austausch mit meiner Kundin ganz besonders. Mein Ziel ist es, mein Wissen und meine Erfahrung weiterzugeben und meine Kundin von sich und ihrem persönlichen Style zu begeistern.

Ich liebe es folgende Ergebnisse mit meiner Kundin zu erzielen

Schuh mit Kette Logo Sabine Walter

Ihr Selbstbewusstsein zu stärken und dies mit Begeisterung von Innen nach Außen mit dem Style zum Strahlen zu bringen!

Schuh mit Kette Logo Sabine Walter

Das Selbstwertgefühl steigern und somit Ziele und Träume zu erfüllen!

Schuh mit Kette Logo Sabine Walter

Authentisch ihre Stärke und Schönheit durch ihren Style unterstreichen, damit sie einen kraftvollen Auftritt hinlegen und sie immer sie selbst dabei ist.

Schuh mit Kette Logo Sabine Walter

Ihre Individualität mit ihrem Power-Style zum Ausdruck bringen, um einen positiv bleibenden Eindruck zu hinterlassen!

Schuh mit Kette Logo Sabine Walter

Die Begeisterung für sich selbst und das eigene Styling zu entwickeln!

Schuh mit Kette Logo Sabine Walter

Sich großartig, stark und attraktiv in ihrem Style zu fühlen, so dass sie alles erreichen kann!

Schuh mit Kette Logo Sabine Walter

Einen Kleiderschrank zu haben, bei dem sie ein Wow-Style nach dem anderen herausholen kann.

Schuh mit Kette Logo Sabine Walter

Nie wieder Geld und Zeit für Fehlkäufe aus dem Fenster zu werfen, denn sie wissen jetzt genau was zu ihnen passt!

Schuh mit Kette Logo Sabine Walter

Zeit sparen, da sie jetzt ihren eigenen Style kennt und genau weiß, wie sie sich privat oder beruflich stylen kann, um ihre Ziele zu erreichen und glücklich zu sein.

Schuh mit Kette Logo Sabine Walter

Wenn sie sich neu in ihr Spiegelbild verlieben.

Style ist persönliche nonverbale Kommunikation!

"Ich bin rundum begeistert von dem Coaching Programm, denn ich habe nun einen individuellen Koffer voller Ideen, Tipps und Tricks, der mir hilft das perfekte Outfit für die Arbeit zusammenzustellen."

Hanna Stockhecke

"Die Stilberatung war super! (…) Es geht dabei weniger um modische Aspekte, sondern um den eigenen Stil und Typ zu unterstreichen."

Birgit

"Ich kann sehr empfehlen, sich eine Beratung bei Sabine zu gönnen, zu genießen und dann in der Karriere davon zu profitieren.“

Vanessa S.

Meine Abschlüsse und Zertifikate

Bachelor-Urkunde

Bachelor of Arts – International Management

Farb-und Stilberatung Abschlusszeugnis

Farb-, Typ- und Stilberatung

Train-the-Trainer

Train-the-Trainer

Weitere Zertifikate

Effektiv Moderieren

Der Kommunikationsprofi

Mitreißend Präsentieren und Visualisieren

Hochwertig Beraten

Gute Musik löst bei mir sofort gute Laune aus. Am liebsten höre ich Musik von Elton John und Michael Jackson.

Ich liebe es im Wohnzimmer oder der Küche einfach so zu tanzen. Das macht riesen Spaß!

Ich bin mit Pferden groß geworden und liebes es in ihrer Nähe zu sein. Mein Herz habe ich an sie verloren.